fbpx

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Experte für Mobility, Brand und Social Media

Influencer Marketing - Digitaler Messias oder schon auf der Schlachtbank? Von lokal bis global, von KMU bis DAX, von Kunde bis YouTube Star.

Dr. oec. Hans-Peter Kleebinder, Futurist und unabhängiger Mobilitätsexperte, Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen für Markenmanagement und Influencer-Marketing mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Manager bei BMW, MINI und Audi. Zudem ist er Co-Founder von WhatzLife GmbH, The NEW Education Company.

Ausbildung in München, St. Gallen und London. Erste berufliche Stationen beim Burda Verlag in München und New York und als Berater für digitale Transformation bei der DIGMAR AG. Nach seinem Einstieg 1993 als Doktorand im Strategie-Projekt Unternehmen Mobilität war er Leiter globale Produkteinführung des BMW 3er und baute die BMW Group Zukunftswerkstatt auf. Ab 2001 unterstützte er zehn Jahre die Einführung der Marke MINI in Deutschland. Zuerst als Leiter des Marketing, dann als Leiter des Vertrieb und zuletzt als Geschäftsführer MINI Deutschland. Ab 2010 eroberte er als Chief Marketing Officer mit seinem Team die Marktführerschaft für Audi im deutschen Premiummarkt. Der Aufbau des Geschäftsfelds Social Media ab 2013 – u. a. in der Audi Kundenbetreuung und als Leiter Taskforce Dieselgate – runden seine Laufbahn in der Automobilindustrie ab. Heute unterstützt er Marken und Menschen auf Ihrem Weg in ihre erfolgreiche digitale Zukunft.

myMOBILITY: REVOLUTION DURCH DIGITALISIERUNG

  • DER Mobilitätsplan der Zukunft: NULL Emissionen. NULL Unfälle. NULL Stau. NULL Eigentum. Alles digital & autonom?
  • Welche alten und welche neuen Player kriegen die Kurve? Wer definiert in Zukunft die SMART-Mobility von Menschen, Gütern und Daten?
  • Wie leben und bewegen wir uns in der Zukunft? Wie werden SMART-Cities und SMART-Mobility unsere Lebensqualität verbessern?

myBRAND – MARKEN ERFOLGREICH ENTWICKELN

  • Wie man Automobilmarken erfolgreich aufbaut und erfolgreich zerstört. Mein persönlicher Erfahrungsbericht.
  • Wie man Automobilmarken erfolgreich aufbaut & erfolgreich zerstört.
  • Wie Ihre Kunden nicht nur Fans sondern Mitglied Ihres Marketing-, Vetriebs- und Service Teams werden.

mySOCIAL MEDIA – SO REVOLUTIONIEREN SIE VERKAUF, MARKETING, KOMMUNIKATION UND SERVICE

  • Wie Social-Media das Marketing, den Vertrieb und die Kommunikation radikal verändert. Am Beispiel Automobilindustrie.
  • Best- & Bad-Practice: Unternehmenskrisen erfolgreich bewältigen oder verschärfen. Erfahrungsbericht Diesel-Gate.
  • Wie Sie von Fehler und Krisen profitieren und Kundenbegeisterung erzielen – Erfahrungsbericht Diesel-Gate.

 

Social Share