fbpx

Christoph Keese

Vice President Axel Springer SE

„Silicon Germany – Kapieren, nicht kopieren.
Christoph Keese, Jahrgang 1964, ist einer der bekanntesten deutschen Experten für digitale Transformation. Seine Bücher („Silicon Valley“ und „Silicon Germany“) sind Bestseller, seine Vorträge begehrt und seine Ratschläge viel beachtet. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Buchautor arbeitet seit Anfang der 1990er-Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am SONNTAG sowie WELT ONLINE und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung der Axel Springer SE voran. Der Konzern ist ein echtes Internet-Unternehmen geworden – mit 80 Prozent Digitalanteil am operativen Gewinn.Christoph Keese ist selbst Unternehmer. Gemeinsam mit seinem Arbeitgeber gründete er 2017 die Axel Springer hy GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist. Sein neues Buch mit dem Titel „Disrupt Yourself – Vom Abenteuer, sich in der digitalen Welt neu erfinden zu müssen“ erscheint im Herbst 2018.

 

Themen: 

  • Wie Amazon Ihr Geschäft verändert: Aus dem Versandbuchhändler ist das mächtigste Unternehmen der Welt geworden. Bereiten Sie Ihre Firma rechtzeitig darauf vor!
  • Silicon Valley: Wie Internet-Unternehmen die Welt verändern und was europäische Unternehmen tun, um dabei mitzuhalten
  • Digitale Disruption: Warum jede Branche von der Digitalisierung erfasst wird und warum Firmen untergehen, die nicht darauf vorbereitet sind
  • Chinas Tech-Boom verstehen: Wie die Tech-Supermacht Asiens tickt und warum es sich lohnt, sich mit ihr intensiv auseinanderzusetzen
  • Plattformen und Monopole: Die Gefahren der Digitalisierung, warum Firmen aus dem Silicon Valley so mächtig sind und welche Gefahren das für die Gesellschaft birgt
  • Das Auto der Zukunft lebt im Netz: Wie Digitalisierung die Autoindustrie verändert und was Autofirmen tun müssen, um dabei mitzuhalten
  • Financial Technology: Moderne Finanzdienstler im Netz graben Banken das Geschäft ab. Wie sollten Geldinstitute darauf reagieren?
  • Die Zukunft der Medien: Wie verdient man mit kreativen Inhalten im Netz Geld, was sind die Trends der Zukunft und wie implementiert man sie in seinem Unternehmen?
  • Disrupt Yourself: So schlagen Sie Ihre Angreifer mit den eigenen Waffen
  • Netz und Philosophie: Lebt Gott im Internet? Warum das World Wide Web viel mehr mit den großen Fragen der Menschheit zu tun hat, als wir das glauben

Social Share